Slider_Sanitätsdienst_ForumAllgäu-min.jpg

E-Mailadresse

Haubenschloßstraße 12
87435 Kempten (Allgäu)

Ob Sportturnier, Konzert, Festumzug oder Firmenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst der BRK Bereitschaft Kempten leistet schnelle Hilfe.

Unsere ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitäter des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Bei Verletzungen die in einem Krankenhaus behandelt werden müssen, koordinieren wir auch den Transport mit dem Rettungsdienst.

Die Qualität der medizinischen Versorgung hat für uns höchste Priorität, daher bilden wir unserer Sanitäter selber aus. Somit können wir sicherstellen, dass die Qualifikation unseren Ansprüchen entspricht. Zudem sind durch die regelmäßigen Einsätze unsere Einsatzkräfte erfahren und einsatzerprobt.

Unsere Sanitätsteams sind ausgestattet mit modernen Notfallrucksäcken inkl. Sauerstoff und Defibrillatoren. Bei Großveranstaltungen wird von uns für die Koordinierung der Einsatzkräfte eine örtliche Einsatzleitung eingerichtet, mehrere Rettungswagen für den Abtransport von Patienten bereitgestellt, sowie ein Sanitätszelt auf dem Veranstaltungsgelände errichtet. Zudem verfügen wir, falls erforderlich, über geländegängige Fahrzeuge.

Durch die zahlreichen Sanitätswachdienste in den letzten Jahrzehnten, können Sie auf unser Know-how setzen. Dank des BRK Kreisverbandes Oberallgäu können wir für Großevents auf ausreichend Personal und Equipment aus dem gesamten Oberallgäu zurückgreifen.

Zu unseren Referenzen gehören unter anderem die Allgäuer Festwoche, der Silvesterlauf, das Stadtheater Kempten und das Campus Open Air sowie Veranstaltungen und Events von lokalen Unternehmen. Darunter können wir beispielsweise das Allgäuer Überlandwerk, den DAV Kempten und Allgäu Concerts zählen.

• Das bieten wir

Leistungen:

• Beratung in der Planungsphase
      • Unverbindliches Angebot
      • Konzepterstellung
      • Absprachen mit örtlichen Behörden und anderen Organisationen der Gefahrenabwehr

Qualifiziertes Personal:

• Sanitäter/in
      • Rettungsdiensthelfer/in
      • Rettungssanitäter/in
      • Notfallsanitäter/in
      • Notarzt/Notärztin
      • Einsatzleiter/in
      • Leiter/in Rettungsdienst

Einsatzfahrzeuge:

• Rettungs-/Krankenwagen
        • Einsatzleitwagen
        • geländegängige Fahrzeuge (u.a. Quads)
        • Notarzteinsatzfahrzeug
        • Spezialfahrzeuge
        • Motorräder
        • Feldküche
      • Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie hier.

• > Anfrageformular für Sanitätsdienste

Details zum Sanitätsdienst