Bühnebild Platzhalter
SanitätsdienstDer Sanitäts-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Aufgaben
  2. Rettung
  3. Der Sanitäts-Dienst

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Ansprechpartner

Herr
Michael Lingenhöl


leitung@brk-kempten.de

Haubenschloßstraße 12
87435 Kempten

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

  • Das bieten wir

    Leistungen:

      • Beratung in der Planungsphase
      • Unverbindliches Angebot
      • Konzepterstellung
      • Absprachen mit örtlichen Behörden und anderen Organisationen der Gefahrenabwehr

      Qualifiziertes Personal:

      • Sanitäter/in
      • Rettungsdiensthelfer/in
      • Rettungssanitäter/in
      • Notfallsanitäter/in
      • Notarzt/Notärztin
      • Einsatzleiter/in
      • Leiter/in Rettungsdienst

      Einsatzfahrzeuge:

        • Rettungs-/Krankenwagen
        • Einsatzleitwagen
        • geländegängige Fahrzeuge (u.a. Quads)
        • Notarzteinsatzfahrzeug
        • Spezialfahrzeuge
        • Motorräder
        • Feldküche
      • Anfrageformular für Sanitätsdienste

        Kontaktdaten:

        Veranstaltung

        Verpflegung:

        Einsatzkräfte sind bei Einsätzen über 4 Std. zu verpflegen. Benötigt

        Mitwirkende:

        Andere mitwirkende Behörden/Organisationen: Benötigt

        Bemerkungen:

      • Allgemeine Geschäftsbedingungen

        Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie hier.