Betreuungsdienst_4-min.jpg

E-Mailadresse

Haubenschloßstraße 12
87435 Kempten (Allgäu)

An Unfallstellen ist nicht immer eine Infrastruktur vorhanden um Scheinwerfer, Zeltheizung und Geräte mit Strom zu versorgen. Die SEG Technik & Sicherheit stellt an Einsatzstellen eine gesicherte Stromversorgung her, sorgt für den erforderlichen Arbeitsschutz und unterstützt die Einsatzkräfte in technischen Belangen.

Auf alles vorbereitet

Zum Aufbau und Betrieb sogenannter Einsatzabschnitten bei einem Massenunfall ist eine technische und logistische Unterstützung notwendig. Dies wird durch die Schnelleinsatzgruppe Technik und Sicherheit gewährleistet. Die Aufgabe der SEG Technik und Sicherheit besteht darin, die Infrastruktur dieser Einsatzabschnitte aufzubauen und den technischen Betrieb zu gewährleisten sowie logistische Aufgaben zu übernehmen. Ebenso obliegt dieser Einheit auch die Beratung der Führungskräfte im Einsatz in allen Belangen der Unfallverhütung und Arbeitssicherheit.